×

Kontaktformular

HEIZELEMENTE FÜR DEN OFEN

FESTOFEN: TOP HEATER ELEMENT
Heizelemente in den Öfen befinden sich, wie auch bei geöffneten Ofentüren zu sehen ist, im oberen Raum und führen Kochfunktionen auf zwei Arten aus: durch Konvektion oder Strahlungswärme. Die erste Funktion wird von den erwähnten oberen Heizelementen mit einer mäßigen spezifischen Last ausgeführt, die 750 ° C nicht überschreitet. Unter diesem Gesichtspunkt und auch unter Berücksichtigung der kürzeren Abmessungen des Ofens können wir sagen, dass die Leistung im Allgemeinen zwischen 800 - 1100 Watt liegt. Daher ist die spezifische Oberflächenlast, die dieser Leistung entspricht, 4 Watt / cm².
Die zweite typische Art der Wärmeabstrahlung erfolgt durch Grillelemente, die allgemein als "Grillwiderstände" bekannt sind. Das Heizelement dieser Art des Kochens ist um 800 ° C oder höher. Das Erreichen dieser Temperatur kann jedoch durch die Leistung zwischen 1500 und 2000 Watt erreicht werden. Die spezifische Oberflächenlast, die diesem Leistungsbereich entspricht, kann je nach Länge des Elements zwischen 5 und 7 Watt / cm² liegen. Öfen werden häufig in Kombinationen hergestellt, bei denen das obere Heizelement und das Grillelement zusammen verwendet werden. In Bezug auf die wichtigste Grillbeständigkeit sehen wir, dass sie sich in der Kombination aus oberster Beständigkeit + Grillbeständigkeit gegenüberliegen.
Es ist bekannt, dass jede Form und geometrische Struktur des Elements unterschiedliche thermische Diffusion und Kochung auslöst. Thermostatstangen geeigneter Form, die in einer Schutzhülle angeordnet sind, dienen zur Einstellung und Steuerung der thermischen Wärme innerhalb des erwärmten Volumens. Allgemeines Merkmal dieser Art von Produkten ist, dass sie mittels einer oder mehrerer Stützstangen im Ofen fixiert werden.
Verschiedene Arten von Heizungen, die abnehmbar und durch Zurückziehen von oben abnehmbar sind, um die Reinigung der Ofendecke zu erleichtern, werden ebenfalls angeboten.

FESTOFEN: UNTERE HEIZELEMENTE
Die unteren Heizelemente sind oft im Freiraum unter der Innenraumfläche angebracht, um eine einfache Reinigung des Garraums des Ofens zu gewährleisten. Die Schutzhülle, die vom Boden des Ofens bereitgestellt wird, und die elektrische Leistung, die mit einem durchschnittlich niedrigeren Wert ausgelegt ist, fungieren als natürliche Konvektion, um die Wärmeübertragung zu gewährleisten.
Unter gleichen Bedingungen ist der Wirkungsgrad der konvektiven Wärmeübertragung in dieser und ähnlichen Produktgruppen im Vergleich zu den oberen Heizelementen höher, da der Heizer auf der Unterseite angeordnet ist und eine leichtere natürliche Konvektion durch kreisförmige Bewegungen gewährleistet.
Die Richtung des Wärmestroms und die isotherme Kochumgebung hängen von der Form der Heizung ab, die entsprechend der Umgebung des zu beheizenden Raums ausgelegt ist. Dadurch wird ein konvektiver Luftstrom von seinen Seiten zur Ofenmitte hin bereitgestellt. Die hier bereitgestellten Formen sind nur einige der bekanntesten, die für diese Funktion entwickelt wurden. Die erforderliche Leistung liegt häufig im Bereich zwischen 1000 und 1300 Watt. Die spezifische Oberflächenlast auf der beheizten Oberfläche variiert zwischen 2 und 4 Watt / cm². Eine erwartete typische Konfiguration ist die Verwendung nur eines Heizelements. Weiterhin können serielle oder parallele Doppelelementlösungen für sehr spezielle Anwendungen (z. B. Pyrolyse) verwendet werden. Das Aufrechterhalten der Anforderungen an die thermische Leistung auf vernünftigen Niveaus und großen geometrischen Toleranzen erlaubt die Verwendung von begrenzten Heizelementen und senkt auch die Kosten der Heizfunktion.

PROPELLER OFEN: KÜNSTLICHE KONVEKTIONSHEIZUNGEN
Die Propeller-Kochfunktion zeichnet sich im Allgemeinen durch hohe spezifische Oberflächenlasten zwischen 7 und 12 Watt / cm² aus - dies ist das Ergebnis der Entwicklung eines hohen Leistungswerts und einer Kombination kleinerer Abmessungen. Die Form des Heizelements ist immer kreisförmig und umgibt den Lüfter, der die Luftströmung gewährleistet, und besteht aus einer, zwei oder drei benachbarten Windungen. Gemäß den unten angegebenen einfachen Konstruktionsspezifikationen sind 6.1- und 6.40-mm-Rohrdurchmesser in unserer Produktion verfügbar. Die Leistungsstufe für Doppelwickler liegt zwischen 1500 und 2500 Watt und kann für Dreifachwickler bis zu 3500 Watt betragen. Diese Elemente eignen sich für ordnungsgemäß dimensionierte, feste Anwendungen, die durch Abschrecken Wärme erzeugen, die einen Luftstrom in alle Richtungen ermöglichen. Dieses Verfahren vermeidet auch das Schmelzen des Widerstandsfilaments als Ergebnis einer Überhitzung.

KLICKEN, UM ALLE VERSCHIEDENEN ARTEN VON ZU SEHEN OFENHEIZELEMENTE AUS UNSEREM PRODUKTKATALOG

TOP
Chat öffnen
Brauchen Sie Hilfe?
Powered by

×

Contact Form

HEATING ELEMENTS FOR OVEN

FIXED OVEN: TOP HEATER ELEMENT
Heater elements in the ovens are, as can also be seen once the oven doors are opened, located in the upper space and perform cooking functions through two ways: by convection or radiantly. First function is performed by the mentioned top heater elements with a moderate specific load which does not exceed 750°C. From this point of view and considering the shorter dimensions of the oven as well, we can say that the power is generally between 800 – 1100 Watt ranges. Therefore, the specific surface load corresponding to this power is 4 Watt / cm².
The second most typical way of radiating heat is through grill-type cooking elements which are generally known as the "grill resistances". The heater element in this type of cooking is around or higher than 800°C. Reaching that temperature, on the other hand, can be possible by the powers between 1500 and 2000 Watts. The specific surface load corresponding to this power range can be between 5 to 7 Watt / cm² range subject to the length of the element. Ovens are often manufactured in combinations where the top heater element and the grill element are used together. With regard to the most important grill resistance, we see that they are opposite to each other as to form with the top resistance + grill resistance combination.
It is known that each form and geometrical structure of the element gives out different thermal diffusion and cooking. Thermostat bars of appropriate form which are placed in a protective sheath are used to adjust and control the thermal hotness within the heated volume. General characteristic of this type of products is that they are fixed in the oven by means of one or more support bars.
Different types of heaters which are detachable and removable by retracting from top to facilitate cleaning of oven ceiling are also offered for use.

FIXED OVEN: BOTTOM HEATER ELEMENT
Lower heater elements are often mounted in the clearance under the inner space surface to ensure easy cleaning of oven cooking space. The protective sheath provided by the bottom of the oven and the electrical power designed with an average lower value function as a natural convection in ensuring the heat transfer.
Under equal conditions, the convective heat transfer efficiency is higher in this and similar product groups compared to top heater elements, because locating the heater on the bottom ensures it to perform easier natural convection by circular movements.
Heat flux direction and isothermal cooking environment depends on the shape of the heater which is designed according to the surrounding of the space to be heated. So that convective air flow is provided towards the center of the oven from its sides. Shapes provided herein are only some of the most renowned ones designed for this function. The required power is often between 1000 - 1300 Watt range. Specific surface load on the heated surface varies between 2 to 4 Watt / cm². Anticipated typical configuration is usage of only one heater element. Furthermore, double-element serial or parallel solutions can be used for very special applications (e.g. pyrolytic). Resting of thermal performance requests at reasonable levels and wide geometrical tolerances allow using more limited heater elements and also drop the cost of the heating function.

PROPELLER OVEN: ARTIFICIAL CONVECTION HEATERS
Propeller cooking function is generally characterized with high specific surface loads between 7 to 12 Watt / cm² range - this is a result of development of high power value and smaller dimension combination. The shape of the heater element is always circular which surrounds the fan that ensure air flow and it consists of one, two or three adjacent windings. According to the simple design specifications presented below, 6.1 and 6.40 mm pipe diameters are available in our production. Power level for double-winding heater is between 1500 and 2500 Watts and it can be up to 3500 Watt for triple winding heater. These elements are suitable for properly dimensioned, fixed applications generating heat through quenching, which provide air flow to all directions. This method also avoids resistance filament melting as a result of overheating.

CLICK TO SEE ALL THE DIFFERENT TYPES OF OVEN HEATING ELEMENTS FROM OUR PRODUCT CATALOGUE

TOP