HEIZELEMENTE - FINNED - GERADE STANGE - ABTAUUNG

Heizelemente mit Rippen

Wir produzieren sichere, effiziente Lamellenheizelemente aus Edelstahl oder Kohlenstoffstahl, die die Luft leise, effektiv und wirtschaftlich erwärmen.
Bei gleichem Manteldurchmesser ist die Oberfläche größer als bei Standardrohrausführungen. Auf diese Weise wird der Wärmeaustausch maximiert und 85% der Konvektionswärme wird schnell und gleichmäßig übertragen und bewegt ein großes Volumen an Luft mit niedriger Temperatur.
Es stehen verschiedene Formen zur Verfügung, um die Anforderungen der Kunden zu erfüllen: flach, linear, M-förmig, U-förmig usw. Die Lamellen können kreisförmig oder rechteckig sein.
Bei richtiger Montage ist das Heizgerät absolut sicher und zuverlässig und bietet eine lineare Ausdehnung von 1% und eine maximale Manteltemperatur von 350 ° C.
Heizelemente mit Rippen werden häufig für die Klimatisierung, für die Hausheizung und für industrielle Maschinen und Prozesse verwendet. Sie werden auch auf Spezialgeräten wie Backen und professionellem Trocknen eingesetzt.

Gerade Stabheizelemente

Gerade Stabheizelemente sind eine vielseitige und wirtschaftliche Wärmequelle für eine Vielzahl von industriellen und kommerziellen Anwendungen. Sie können in viele Formen gebracht werden und sind in einer Vielzahl von Längen, Watt, Volt, Rohrmantel und Verbindungen erhältlich.

Gerade Stabheizelemente sind gut geglüht, damit sie von Hand oder Werkzeug leicht geformt werden können.

Die Liste der Standardprodukte ist unten aufgeführt. Auf Anfrage können diese rohrförmigen geraden Stabheizelemente in beliebiger Form oder in beliebiger Form geliefert werden. Spannung, kalte Länge, Elementlänge, Rohrmaterial und auch die Anschlussklemme kann den Anforderungen entsprechend angepasst werden des Kunden Bitte überprüfen Sie das technische Datenblatt am Anfang dieses Katalogs auf alternative Materialien und Spezifikationen.

Auftautyp Heizelemente

Abtauheizelemente sind für den Betrieb in gekühlten Umgebungen mit einer hohen relativen Luftfeuchtigkeit ausgelegt. Die elektrischen Eigenschaften dieser Produkte werden über die Zeit durch die durch Vulkanisation geschützten elektrischen Verbindungen garantiert. Die Spezifikationen wie Durchmesser, Vulkanisation, Form, Leistung, Spannung und Kabel können je nach Kundenwunsch angepasst werden.

KLICKEN, UM ALLE VERSCHIEDENEN ARTEN VON ZU SEHEN FINNED, DEFROST, GERADE HEIZELEMENT AUS UNSEREM PRODUKTKATALOG

TOP
Chat öffnen
Brauchen Sie Hilfe?
Powered by

×

Contact Form

HEATING ELEMENTS - FINNED - STRAIGHT ROD - DEFROST

Finned type Heating Elements

We are manufacturing safe, efficient finned heating elements in stainless or carbon steel that heat air silently, effectively and economically.
For the same sheath diameter the surface is greater than that of standard tubular versions. In this way heat exchange is maximized and 85% of convection heat is transmitted rapidly and evenly, moving a large volume of low temperature air.
Different shapes are available to meet customers’ needs: flat, linear, M shaped, U shaped, etc. and the fins can be circular or rectangular.
When properly fitted the heater is completely safe and reliable and provides around 1% linear expansion and a maximum sheath temperature of 350°C.
Finned heating elements are often used for air conditioning, domestic heating and on industrial machinery and processes. They are also employed on specialist equipment, such as baking and professional drying.

Straight Rod type Heating Elements

Straight rod heating elements are a versatile and economical heat source for a wide variety of industrial and commercial applications. They can be formed into many shapes and are available in a wide range of lengths, watt, volt, tube sheath and connections.

Straight Rod Heating Elements are well annealed for ease of forming by hand or tool.

The list of standard products are below, however upon request these tubular straight rod heating elements can be supplied as formed in any shape or wattage, voltage, cold length, element length, tube material and also the terminal connection could be customised according to the demands of customer. Please check the Technical Datasheet at the beginning of the this catalogue for alternative materials and specifications.

Defrost type Heating Elements

Defrost Heating Elements are designed to operate in refrigerated environments with a high rate of relative humidity. The electrical properties of this kind products are guaranteed over time by the electric connections protected by vulcanisation. The specifications such as diameter, vulcanisation, shape, wattage, voltage and cables can be customised according to customers request.

CLICK TO SEE ALL THE DIFFERENT TYPES OF FINNED, DEFROST, STRAIGHT ROD TYPE HEATING ELEMENT FROM OUR PRODUCT CATALOGUE

TOP