×

Kontaktformular

HEIZELEMENTE FÜR FLÜSSIGHEIZUNGSANWENDUNGEN

Rohrheizkörper wandeln die elektrische Energie in Wärme um. Es gibt verschiedene Arten und Anwendungsbereiche für Heizelemente. Als BALÇIK sind wir jedoch auf die Herstellung von Heizelementen für Flüssigheizungsanwendungen spezialisiert.

Die Heizelemente von BALÇIK sind hauptsächlich für das direkte Eintauchen in Flüssigkeiten wie Wasser, Öle und andere Arten von Flüssigkeiten konzipiert. Durch die Erzeugung der gesamten Wärme in der Flüssigkeit sind diese Heizelemente nahezu 100-Prozent energieeffizient und können leicht überwacht und gesteuert werden.

Die Verwendung von elektrischen Tauchheizelementen ist seit einigen Jahrzehnten populärer, da die steigenden Kosten für Brennstoffe die Menschen zwingen, eine kostengünstigere Heizmethode für ihre Anwendungen zu wählen. Ökologisch gewissenhafte Gruppen setzen sich seit langem für sauberere Energien ein, um die Umwelt zu schonen. Es ist bekannt, dass elektrische Tauchheizelemente die sauberste Energieform verwenden, keine Restentladung hinterlassen und sofortige Wärmeübertragung auf jedes Medium ermöglichen.

BALÇIK produziert Einphasen- und Dreiphasen-Tauchheizelemente aus Kupfer (99,9%), Edelstahl und Sonderlegierungen aus Chrom- und Nickelstahl. Die Struktur der ausgewählten Komponenten gewährleistet hohe technische, elektromechanische und korrosionsbeständige Eigenschaften. Darüber hinaus sind gute Kenntnisse über korrosive Phänomene in hartem und / oder chloridhaltigem Wasser unerlässlich, um Tauchsieder richtig zu konstruieren.

Eintauchheizelemente bestehen aus einem oder mehreren Heizelementen, die in verschiedene Montagearmaturen gelötet oder geschweißt werden. Standard- und kundenspezifische Designs sind für maßgeschneiderte Lösungen für Ihre thermischen Anwendungsanforderungen verfügbar.

Es stehen eine Vielzahl von Anschlüssen, Materialien, elektrischen Leistungen und Wattdichten zur Verfügung.

Ziel ist es, die Konfiguration der Heizelemente zu optimieren, um eine möglichst lange Lebensdauer zu gewährleisten und gleichzeitig die Gesamtkosten für Produkt und Lebenszyklus zu minimieren. Die allgemeine Temperatur, das Ummantelungsmaterial und die Leistung können die Auswahl der Heizelemente für einige gängige Flüssigkeiten erleichtern.

Tauchheizelemente bieten mit minimalem Wartungsaufwand eine hervorragende Lösung für schnelles Aufheizen in nahezu allen Wohn- und Industrieumgebungen.

KLICKEN, UM ALLE VERSCHIEDENEN ARTEN VON ZU SEHEN WASSERHEIZUNGSELEMENTE AUS UNSEREM PRODUKTKATALOG

TOP
Chat öffnen
Brauchen Sie Hilfe?
Powered by

×

Contact Form

HEATING ELEMENTS FOR LIQUID HEATING APPLICATIONS

Tubular heating elements are transforming the electrical energy to the heat. There are various types and application areas for heating elements, however as BALÇIK, we are specialized in the production of Heating Elements for Liquid Heating Applications.

BALÇIK's Heating Elements are designed primarily for direct immersion in liquids such as water, oils, and other kinds of liquids. By generating all the heat within the liquid, these heating elements are virtually 100 percent energy efficient and easily monitored and controlled.

The use of electric immersion heating elements has been more popular since several decades as rising costs of fuels force individuals to select a more cost efficient way of heating their applications. Ecologically conscientious groups have long advocated for cleaner energies to help save the environment. Electric immersion heating elements have been known to use the cleanest form of energy, leaving no residual discharge and provide immediate heat transfer to any medium.

BALÇIK produces mono-phase and three-phase immersion heating elements in copper (99,9%), stainless steel and special alloys of chrome and nickel steel. The structure of the selected components ensures high technical, electromechanical and anticorrosive qualities. Furthermore, a good knowledge of corrosive phenomena in hard and/or chloride water is essential to properly design immersion heaters.

Immersion type Heating Elements are constructed of one or more heaters brazed or welded into various types of mounting fittings. Standard and custom engineered designs are available for tailored solutions to your thermal application requirements.

A wide variety of connections, materials, electrical ratings and watt densities are available.

The goal is to optimize the heating element configuration to ensure the longest life possible, while minimizing overall product and life cycle costs. The general temperature, sheath material and power can aid in proper heating element selection for some common liquids.

With minimal maintenance requirements, immersion heating elements are an excellent solution to rapid heating in almost any domestic and industrial environment.

CLICK TO SEE ALL THE DIFFERENT TYPES OF WATER HEATING ELEMENTS FROM OUR PRODUCT CATALOGUE

TOP