×

Kontaktformular

HEIZELEMENTE FÜR WASCHMASCHINE

BALÇIK hat eine breite Palette von Produkten auf dem Markt angeboten, um den Warmwasserbedarf von Waschmaschinen zu decken. Die Betriebsumgebung besteht aus einer Mischung aus Wasser und Reinigungsmittel bei einer Temperatur von 60 bis 90 ° C. Die Feuchtigkeitskorrosion beginnt damit, dass sich Kalk im Wasser niederschlägt und am Heizergehäuse anhaftet, was sich auf die wirtschaftliche Lebensdauer des Heizers auswirkt. Durch die Erfahrung, die wir durch das Testen vieler verschiedener Verfahren weltweit in unserem Labor gewonnen haben, können wir leicht feststellen, welches Material in unseren Produkten verwendet werden soll, welche Verwendungsart und welche Heizleistung für eine sichere Verwendung über Jahre hinweg erforderlich ist.

BALÇIK hat auch eine zusätzliche Sicherheitsanwendung zur Verfügung gestellt, um einen sichereren Einsatz zu ermöglichen. Diese Anwendung besteht aus einphasigen thermischen Sicherungen mit unterschiedlichen Zeitgebern zum Abschalten, abhängig vom verwendeten Stift (Eisen oder Kupfer) und deren unterschiedlichen Kalibrierungen im Heizungsrohr.

Thermosicherung
BALÇIK-Rohrheizkörper mit 8.5-Durchmesser können mit integrierten thermischen Sicherungen hergestellt werden. Optional kann an jedem Ende des Heizelements eine thermische Sicherung angebracht werden. Bevorzugte Abschalttemperaturen für 144 C oder 152 C. Darüber hinaus können auf Wunsch auch Thermosicherungen mit unterschiedlichen Abschalttemperaturen hergestellt werden.

BALÇIK stellt die gesamte Palette der Rohrheizkörper für Haushaltsgeräte her.
Dank der Fertigungstechnologien, die wir in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden entwickelt haben, entwickelt BALÇIK ständig neue Produkte und kann die technischen und kommerziellen Anforderungen des Marktes zeitnah erfüllen.
BALÇIK ist nicht nur in der Lage, das beste Material je nach Bedarf in der Haushaltsgerätebranche zu bestimmen, sondern auch die besten Thermosicherungen und NTC-Stäbe auszuwählen und komplette thermische Lösungen anzubieten.

Die standardisierte Massenproduktionslinie der BALÇIK-Fertigungsstätte verfügt über ein Zertifikat von VDE, einem der renommiertesten Institute, und die daraus resultierenden Produkte sind von perfekter Qualität und Sicherheit.
Das wichtigste Merkmal unserer Firma ist die Fähigkeit, das beste Maß und Material im Bereich der Heizelemente für Waschmaschinen auszuwählen und zu verwenden. Aufgrund dieser Eigenschaft kann der Werkstoff mit der höchsten Korrosionsbeständigkeit bestimmt und das Produkt mit der höchsten Qualität in technischer und elektromechanischer Hinsicht sichergestellt werden.

Die genaue Berechnung der Korrosion in hartem und chloriertem Wasser ist einer der wichtigsten Faktoren für die präzise Auslegung und Herstellung von elektrischen Tauchheizgeräten.
Diese in den Maschinen verwendeten Heizelemente aus Edelstahl und speziellen Nickel / Chrom-Legierungen haben einfache oder doppelte thermische Sicherungen. Solche Sicherungen können je nach gewünschter Ausschaltdauer bei unterschiedlichen Abschalttemperaturen aufgenommen werden. Sie können seriell mit einer oder zwei Phasen der Heizung verbunden werden.
Darüber hinaus ist es auch möglich, die Temperatur über die NTC-Leiste zu regeln, um den Schutz nach außen zu gewährleisten.

KLICKEN, UM ALLE VERSCHIEDENEN ARTEN VON ZU SEHEN WASCHMASCHINE HEIZUNGSELEMENTE AUS UNSEREM PRODUKTKATALOG

TOP
Chat öffnen
Brauchen Sie Hilfe?
Powered by

×

Contact Form

HEATING ELEMENTS FOR WASHING MACHINE

BALÇIK has offered a wide range of products to the market in order to meet the water heating needs of washing machines. The operational environment consists of a mixture of water and detergent at a temperature of 60 to 90°C. The humidity corrosion starts with the lime in the water precipitating and attaching to the heater housing, which affects the economic life of the heater. Adding our experience to the knowledge that we gain by testing many different practices worldwide in our lab, we can easily determine which material should be used in our products, manner of use and the heating power for safe use for years.

BALÇIK has also made available additional safety application in order to allow a safer use. This application consists of single phase thermal fuses with different timers for shutting down depending on the type of pin that is used (iron or copper) and their different calibrations placed into the heater tube.

Thermal Fuse
8.5 mm diameter BALÇIK tubular heating elements can be manufactured with thermal fuses integrated into them. Optionally, a thermal fuse can be placed on each end of the heating element. Preferred cutout temperatures for are 144 C  or 152 C. Moreover, if requested, thermal fuses with different cutout temperatures can also be manufactured.

BALÇIK manufactures the entire range of tubular heating elements used in the white goods sector.
Thanks to the manufacture technologies that we have developed in close cooperation with our clients, BALÇIK always develops new products and is able to promptly meet the technical and commercial needs of the market.
In addition to being able to determine the best material according to need in the white goods sector, BALÇIK is also able to pick the best thermal fuse and NTC bars and to offer complete thermal solutions.

The standardized mass production line of the BALÇIK manufacture plant has certificate from VDE, one of the most prestigious institutes, and so the resulting products have perfect quality and safety.
The most important trait of our firm is the ability of picking and using the best measure and material in the sector of heating elements for washing machines. Owing to this trait, the material with the highest resistance to corrosion can be determined and the product with the highest quality in technical and electromechanical terms is ensured.

Accurate calculation of corrosion in hard and chlorinated water is among the most important factors in accurately designing and manufacturing submersed type electrical heaters.
These stainless steel and special nickel/chromium alloy heater elements used in the machines have single or double thermal fuses. Such fuses can be picked at different cutout temperatures depending on the desired cutout period. They can be connected serially to one or two phases of the heater.
In addition to all these, it is also possible to control the temperature through the NTC bar, which is aimed at ensuring protection on the outside.

CLICK TO SEE ALL THE DIFFERENT TYPES OF WASHING MACHINE HEATING ELEMENTS FROM OUR PRODUCT CATALOGUE

TOP