×

Kontaktformular

STF DICHTUNGSTECHNIK

Rohrheizelemente für verschiedene Anwendungen unterliegen hohen Temperaturen sowie schnellen und häufigen thermischen Übergangszuständen (Ein-Aus), die ihre Integrität und Langlebigkeit ernsthaft unter Beweis stellen.
Um zuverlässige, sichere und beständige Heizelemente für solche extremen Bedingungen herzustellen, müssen die Rohstoffe, die in den Heizelementen verwendet werden, mit einem fortgeschrittenen Wissen und modernsten Produktionstechnologien ausgewählt und verarbeitet werden.

Die Abdichtung des Heizelements hat die Funktion, die elektrischen Isolationseigenschaften zwischen dem aufgewickelten Heizdraht und dem Rohr so ​​weit wie möglich zu erhalten. Die Isoliereigenschaften werden durch die hohe Reinheit und korrekte Trocknung der Magnesiumoxidschicht garantiert.

Diese kritischen Punkte spielen eine wichtige Rolle, um die Sicherheit und den zufriedenstellenden Gebrauch des Heizelements zu gewährleisten.

Jede Beschädigung oder Verschlechterung der Versiegelung bewirkt, dass die dielektrische Schicht nach und nach Feuchtigkeit aus der Atmosphäre aufnimmt, wodurch ihre elektrische Leitfähigkeit zunimmt, die anschließende Erdung der mit Spannung versorgten Phase und das sofortige Abschalten der Stromversorgung aufgrund des Eingriffs von a Schutzschalter.

Dank unserer Technologie können wir verschiedene Dichtungsoptionen für Rohrheizkörper wie Silizium, Epoxid, Teflon anbieten, die alle den internationalen Sicherheitsnormen entsprechen, jedoch unterschiedliche Garantiezeiten für die elektrische Isolierung zwischen Phase und Erde bieten.

STF Sealing Technology wird hauptsächlich für die Heizelemente bei Kochanwendungen eingesetzt. Bei dieser Technologie wird ein konischer Zylinder mit Teflonmaterial zwischen den Anschlussstift und das Hüllrohr gepresst.

Der Teflonzylinder vermeidet die kleine Grube, die Feuchtigkeit halten kann, um Magnesiumoxid im Inneren zu bewirken.

Die Grafik zeigt die deutlich verbesserte Leistung des Heizelements gegen Feuchtigkeit und Absorption. Die Aufnahme von Feuchtigkeit ist der Hauptgrund, der nach langer Lagerzeit der fertigen Geräte den Kurzschluss der Heizelemente während der ersten Zündung des Ofens verursacht.

Die STF-Dichtungstechnologie gewährleistet die Atmung der Heizelemente, indem die Dichtungsteile mit Wärme erweicht werden, um eine hohe Leistung und Zuverlässigkeit während der Lebensdauer des Produkts zu erreichen.
Diese Technologie erhöht auch die Festigkeit der Heizelemente während des Transports, der Handhabung und der Montage.

TOP
Chat öffnen
Brauchen Sie Hilfe?
Powered by

×

Contact Form

STF SEALING TECHNOLOGY

Tubular heating elements for variety of applications are subject to high temperatures as well as to rapid and frequent thermal transient states (on-off), which seriously put their integrity and long life to the test.
In order to manufacture reliable, safe and consistent heating elements for such extreme conditions, the raw materials used in the heating elements has to be selected and processed with an advanced knowledge and state of the art production technologies.

The sealing on the heating element has the function of preserving as much as possible the electric insulation properties between the coiled heating wire and the tube. The insulation properties are guaranteed by the high purity and correct drying of the magnesium oxide layer.

These critical points plays an important role to guarantee the safety and satisfactory usage of the heating element.

Any damage or degradation of the sealing causes the dielectric layer to progressively absorb humidity from the atmosphere, thus causing an increase in its electrical conductivity, the ensuing earthing of the phase being powered and the immediate shutting off of power supply because of the intervention of a safety switch.

The technology that we provide allows us to offer different sealing options for tubular heating elements such as silicon, epoxy, teflon, which are all equivalent in terms of international safety standards, but offering different guarantee periods regarding to phase-earth electrical insulation.

STF Sealing Technology is mainly used for the heating elements on cooking applications. For this technology, a conic cylinder with teflon material is pressed between the terminal pin and the sheath tube.

The teflon cylinder avoids the small pit which can hold humidity to effect magnesium oxide inside.

The graph indicates the significantly improved performance of the heating element against the humidity and absorption. The absorption of humidity is the main reason that cause the short circuit of the heating elements during the first ignition of the oven after long stocking time of the finished appliances.

STF sealing technology assures the heating elements to breathe by softening the sealing parts with heat in order to reach high performance and reliability during the life-time of the product.
This technology also increase the strength of the heating elements during the transportation, handling and assembly stages.

TOP